Dipl. Medien und iNformation

Meine Stationen

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe.“

Pippi Langstrumpf

Seit rund 20 Jahren bin ich nun schon in der Welt der Medien unterwegs. Ob wuseliges Agenturleben, in dem bis in die Nacht an Pitches getüftelt wurde, meine spannende Zeit als Textchefin beim Immobilien-Portal Immonet, als freiberufliche Redakteurin im Home-Office oder jetzt zusätzlich als Fachkraft für Medienpädagogik, wobei mich die Kids immer wieder aufs Neue zum Staunen bringen.

 Noch immer begeistern mich die unendlichen Möglichkeiten im Netz und noch immer besteht mein höchstes Ziel darin, auch andere zu begeistern!

Dipl. Medien- und Informationswirtin,
Webdesign-Studium an der sgd
Studium zur Fachkraft für Medienpädagogik an der sgd

Oktober 2023 bis heute
Zusatzqualifizierung zur ElternMedienlotsin über das Ministerium für Soziales, Jugend, Familie, Senioren, Integration und Gleichstellung

Juli 2023 bis heute
freie Referentin beim Offenen Kanal Schleswig-Holstein (OKSH) und Medien-Projekte

Juni 2022 bis Juni 2023
Studium zur Fachkraft für Medienpädagogik an der sgd

März 2016 bis heute
freiberufliche Redakteurin

Juni 2017 bis 2019
Webdesign-Studium an der sgd

März 2014 bis März 2016
Elternzeit

März 2012 bis März 2014
freiberufliche Redakteurin

Juli 2010 bis März 2012
Elternzeit

August 2008 bis August 2010
Senior Content Managerin bei der Immonet GmbH

November 2006 bis Juli 2008
Beraterin bei Schaffhausen ITC Solutions

2001 bis 2005
Diplomstudium Medien und Information und freiberufliche Tätigkeit alsRedakteurin

1996 bis 2000
Ausbildung und Anstellung als Bankkauffrau bei der Sparkasse Westholstein

Wir machen das jetzt einfach ...

Zusammen das Beste erreichen